KRÄTZÄ-Newsletter Nr. 3
20. November 2000
========================

Herzlich willkommen zum dritten Rundbrief!
Erst hat es eine Weile gedauert, bis überhaupt der erste Rundbrief herauskam. Und nun schon wieder einer...

I N H A L T

1. KRÄTZÄ-Leute live im Radio - am morgigen Dienstag
2. Usenetdiskussion über Pressemitteilung "Kinder haben keine Wahl"
========================

Zu 1.
-----
KRÄTZÄ auf FRITZ

Am morgigen

Dienstag, 21. 11. 2000 (17 bis 18 Uhr)

sind zwei Leute von KRÄTZÄ eine Stunde lang live im Studio von Radio FRITZ (http://www.fritz.de) (Berlin FM 102,6). Das ist ein großer Jugendsender (der einzige) in unserer Region. Thema ist: Schulschwänzer. Radio FRITZ ist wegen unserer Pressemitteilung "Willkommen im Knast" auf uns gekommen. Viel Spaß beim Zuhören. (Wir sind selber gespannt.)

Zu 2.
-----
Kinderwahlrecht im USENET

Die Pressemitteilung über die Ablehnung der Verfassungsbeschwerde zum Kinderwahlrecht hat im Internet heftige Diskussionen ausgelöst. Es sind schon über 200 Beiträge erschienen (natürlich nicht alle 100% am Thema) - aber trotzdem spannend. Wer mischt sich mit ein?

news:de.soc.politik.misc

Bis bald

Eure K.R.Ä.T.Z.Ä.