K.R.Ä.T.Z.Ä.-Newsletter Nr. 25
5. November 2004
========================
Falls du diesen Rundbrief zukünftig nicht mehr erhalten
möchtest, bitten wir dich, dich auf der Internetseite
-> http://kraetzae.de/&s=newsletter
abzumelden. Vielen Dank!
========================

Schon wieder ein Newsletter von uns. Im Wesentlichen geht es um zwei Veranstaltungen, über die wir euch informieren wollen.

I N H A L T
===========

1. IDEC 2004 Soliparty
2. ICH WILL WÄHLEN-Präsentation beim 4. Berliner Jugendforum
3. Erfolg unserer Geldsammelaktion

Zu 1. IDEC 2004 Soliparty
-------------------------

Die International Democratic Education Conference (IDEC), zu der schon im letzten Jahr zwei KRÄTZÄ-Leute gefahren sind, findet dieses mal in Bhubaneshwar in Indien statt.
Wie wir bereits im vorletzten Newsletter mitteilten, organisieren wir die IDEC 2005 zusammen mit einigen Leuten der Schule für Erwachsenenbildung (SfE) und holen sie nach Berlin.
Nach dem bisherigen Stand werden zwei Mitglieder von KRÄTZÄ dorthin reisen. Für ein drittes KRÄTZÄ-Mitglied, das gleichzeitig Schüler an der SfE ist, veranstaltet die Schule eine Soliparty, deren Erlös es ihm ermöglichen soll, die SfE in Indien zu vertreten und die Daheimgebliebenen über den Ablauf zu informieren.
Ihr seid hiermit alle eingeladen vorbeizuschauen!

* Samstag, den 13.11.2004 ab 21 Uhr
* SfE (Berlin; Mehringhof)
* Eintritt: 3 Euro

Wegbeschreibung zur SfE:
--> http://de.idec2005.org/home/soliparty/

Weitere Informationen über die IDEC 2005 in Berlin:
--> http://de.idec2005.org/

Zu 2. ICH WILL WÄHLEN-Präsentation beim 4. Berliner Jugendforum
---------------------------------------------------------------

Vor etwa zwei Jahren - im Oktober 2002 - überreichten wir die Petition ICH WILL WÄHLEN an die Bundestagsvizepräsidentin Dr. Antje Vollmer. Am 27. Mai 2004 folgte dann der Bundestag der Beschlußempfehlung des Petitionsausschusses, unser Anliegen "den Fraktionen zur Kenntnis zu geben". Jetzt nutzen wir das 4. Berliner Jugendforum, um die Argumente, Ergebnisse und Perspektiven der Kampagne ICH WILL WÄHLEN insgesamt zu präsentieren. Dank einer finanziellen Unterstützung von CIVITAS und dem Bundesjugendministerium drucken wir unsere ICH-WILL-WÄHLEN-Plakate nach, stellen einen Info-Reader zusammen und werden die Internetseiten aktualisieren.

Kommt vorbei, wenn ihr Lust und Gelegenheit habt.

* 4. Berliner Jugendforum
* am Samstag, 04. Dezember 2004, 10 bis 19 Uhr
* im Berliner Abgeordnetenhaus
* Niederkirchnerstraße 5, 10111 Berlin

Berliner Jugendforum:
--> http://www.berliner-jugendforum.de/

Kampagne ICH WILL WÄHLEN:
--> http://ich-will-waehlen.de/

Zu 3. Erfolg unserer Geldsammelaktion
-------------------------------------

Wir freuen uns, Euch etwas vom Erfolg unseres Spendenaufrufs berichten zu können. Schon am nächsten Tag bekamen wir eine erste Spende und viele von Euch folgten dann. Das ist toll und dafür möchten wir uns hier sehr bedanken. Wir bekamen Spenden zwischen 3,00 und einmalig sogar 400,00 Euro. Es gab fünf "Groß"Spenden von zusammen 805,00 Euro. Insgesamt
bekamen wir mit all den Dauerspendern, die uns schon lange unterstützen in den letzten 6 Wochen 1.296,96 Euro. Bei einigen Spendern konnten wir auch schon sehen, dass sie Dauerspender geworden sind! Auf jeden Fall machen wir uns jetzt bis zum Jahresende keine Sorgen mehr, und fürs erste Quartal 2005 können wir mit den von Euch erhaltenen Spenden wohl all unsere Unkosten decken. Bis dahin haben wir vielleicht eine weitere Quelle erschlossen. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Diejenigen, die eine Spendenquittung erhalten möchten:
Bitte denkt daran, dass wir dafür noch Eure Postanschrift brauchen. Bitte mailt sie uns an:
--> kraetzae@kraetzae.de


Viele Grüße von KRÄTZÄ!

P.S. Die bisherigen Newletter gibt es hier:
-> http://kraetzae.de/sonstiges/newsletter-archiv/

-----------------------
Unsere Bankverbindung:
Netzwerk Spiel/Kultur
Kto. 685 112 100
BLZ 100 100 10
Postbank Berlin
-----------------------

--
KinderRÄchTsZÄnker | http://www.kraetzae.de
im Netzwerk Spiel/Kultur Prenzlauer Berg e.V.
10437 Berlin, Dunckerstr. 11 | Tel: +49 30 447972-2 | Fax: -0