KinderRÄchTsZÄnker

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von etwa 20 jungen Menschen, die sich für die Gleichberechtigung zwischen Kindern und Erwachsenen einsetzen. Unsere Hauptthemen sind Wahlrecht, Schule und Familie. Wir beschäftigen uns aber auch mit anderen Themen, die mit Altersdiskriminierung zu tun haben, z.B. Kinderarbeit und Jugendschutz.

Durch Öffentlichkeitsarbeit versuchen wir, auf diese Themen aufmerksam zu machen und so gesellschaftliche Veränderungen zu bewirken. Wir machen verschiedene große Aktionen, geben Texte heraus, werden zu Veranstaltungen eingeladen und sind immer mal wieder mit Informationsständen unterwegs.

Wir haben einen eigenen kleinen Laden in Berlin Prenzlauer Berg. Dort findet auch unsere wöchentliche Besprechung statt. Man kann uns gerne besuchen oder bei uns mitmachen. Wir freuen uns auch über Post (und Spenden).

Aktuelles

Das Buch "Wahlrecht für Kinder - Eine Streitschrift" von Mike Weimann ist ab sofort unter www.kinderwahlrecht.de vollständig kostenlos verfügbar.

Newsletter

erscheint etwa zweimonatlich, enthält z.B. unsere Pressemitteilungen

Deine eMailadresse:


abbestellen hier

Spenden

Wer unsere Arbeit wichtig findet, kann (soll :-) uns spenden.